der geheime mädchen-kodex

ja, es gibt ihn, aber jedes mädchen adaptiert ihn für sich.
zb gibt es da die regel, dass das selbe kleidungsstück von der besten freundin nicht gekauft bzw. bewahre der fashion-gott, gleichzeitig getragen wird.
und dann gibts da noch die regel, dass die beste freundin immer loyal ist und immer der selben meinung sein sollte, bzw. diverse abweichungen von dieser nicht in der öffentlichkeit preis gibt.
dann darf die beste freundin natürlich nie auf den selben typen stehen (außer es ist ein schauspieler, rockstar oder ein weiterer der crew der unerreichbaren).
und es gibt die regel, dass ein ex für die freundin tabu ist.
eigentlich ganz einfach: "benützte" männer werden nicht angeflirtet, angegraben und/oder geküsst, etc.
und es gibt verjährungsfristen. je nach lust und laune des besagten mädchens sind diese verjährungsfristen verschieden lang, gelten für sich selber auch oder werden für sich aufgehoben. nach eigenem ermessen und gutdünken, sozusagen.

tja, einfache regeln, die solange sie nicht zur anwendung kommen, relativ leicht einzuhalten sind.
nur wehe, wehe, wenn dann doch so etwas passiert. dann gibt es tränen, freundschaftsaufkündigungen, möglicherweise zickenfight, böse verleumdungen, etc.
wenn alles gut geht, dann gibt es eine tränenreiche umarm- und verzeihstunde. und alles ist wieder gut. bis zur nächsten regelübertretung. und dann wird das sündenregister hervorgeholt und sämtliche übertretungen werden wieder neu aufgerollt. und der kreislauf geht wieder von vorne los. bis ein dead-end kommt. (oder auch nicht.)
wie gesagt, eigentlich ist eh alles ganz logisch und einfach.

jetzt meine frage: ist von diesem regel-wirrwarr nur der weibliche teil der bevölkerung betroffen? und wenn ja, warum ist das so?

4.6.07 13:39

Werbung


bisher 49 Kommentar(e)     TrackBack-URL


michibeckinhell (15.6.07 16:10)
nein nein, meine liebe, der existiert durchaus auch in der dagegen ja fast langweilig anmutenden welt der männer. nur wird oben angesprochenes nie offen gesagt. aber am ehesten gelten diese kodizes noch im bereich frauen bzw. freundinnen. was kleidung angeht, findet man es eher belustigend oder erfreut sich daran, dass der andere ja ziemlich cool sein muss wenn er das selbe trägt wie man(n) selbst... desweiteren denke ich, kommts weniger auf die regeln als vielmehr auf das warum wo und verdammt nochmal warum ich an... oder?




nina (25.5.08 17:31)
Wo kann man den Mädchenkodey lesen den ganzen.. oder runterladen oder so??


Prinzessin_ (1.6.08 17:12)
iich wiil wissn .. wo iich den kodex her griieg :D


girly (4.6.09 13:57)
echt coole regeln


(22.6.09 16:56)
wo kriegt man alle regeln des kodex


(22.6.09 17:13)
ich will wissen wo man den kodex herkriegst


(22.6.09 18:14)
es muss nen kodex geben sonst ergibt es keinen sin


(22.6.09 18:15)
ich will nur sex haben der kodex ist mir egal


Mimy (17.9.09 16:05)
so Leute jetzt mal ehrlich mit den Kodex.Jedes maedchen hat die regeln im kopf wie es bei jungs ist hab ich nicht wirklich die ahnung, aber der Kodex existiert nicht ganz wir Maedels wissen einfach was tabu ist und wann wie oder wo was alles gemacht wird in der beziehung von der Freundschaft ein Beispiel : Wenn ein Maedchen mit einem Jungen schluss gemacht hat darf von ihr die Freundin nicht einfach Ihn daten das ist einfach egoistisch ausser sie hat es natuehrlich erlaubt, aber welches Maedchen wuerde sowas schon gefallen denkt doch mal nach naja ..also bei den Jungs ist es von anfang an egal ob ein Kumpel von ihm die Ex datet wir Maedels denken einfach anders

Meine Freundin und ich haben bald vor ein Buch ueber diese art von Freundschaft ,Liebe oder das dazwischen zu schreiben

Ciao dann :D lg Mimy


Framzilein / Website (20.9.09 17:29)
meine freundin hat ihn verstoßen denn sie is mit meinem ex zusammen obwohl ich ihn immernoch mochte und sie wusste es soll ich ihr die freundscchaft kündigen???


Framzilein / Website (20.9.09 17:37)
büdde sagt mir was ihr denkt dankeschön


Framzilein / Website (20.9.09 17:49)
was is wenn man die sachen gekauft hat die von der anderen die lieblingsklamotten sind und das nich wusste das sie die hat muss man sich nur entschuldigen?


leila (22.9.09 19:58)
ich halt mich da an michibeckinhell. wenn man zufällig den selben kleidungsgeschmack hat, kann man ja nix dafür. und noch dazu wenn man nicht wusste, dass sie das selbe zeugs hat... also denk ich, dass entschuldigen nicht angebracht ist... und wenn man mal zufällig das selbe t-shirt an hat, is es ja auch nicht peinlich.. sieht ja eh bei jedem anders aus, wegen dem ganzen drumherum... hose, jacke, haare, frisur, make up.. bla und blubb


leila (22.9.09 20:02)
das mit dem ex is eine schwierige geschichte. man kann ja nix dafür... wo die liebe halt hinfällt.

allerdings spielt es halt schon eine rolle, wer mit wem schluss gemacht hat. wenn der exfreund schluss gemacht hat, und es noch immer weh tut, und deine freundin is jetzt mit ihm zusammen, dann is es schon irgendwie fies...

nur vielleicht passen die zwei ja auch besser zusammen und als wahre freundin sollte man doch auch wollen, dass die freundin glücklich ist...
es is ja so oder so eine schwierige situation, wenn man sich in den freund/exfreund von seiner besten freundin verliebt... das kann man sich ja nicht aussuchen...

und natürlich is es auch wichtig, wie lang das ganze her ist... wenn du vor einem halben jahr mit dem typen zusammen warst... naja... dann hat sich das ganze ja doch irgendwie gegessen, oder?

und was heißt, du magst ihn noch immer? willst du noch immer mit ihm zusammen sein? oder willst du nur nicht, dass sie mit ihm zusammen ist? oder willst du ihn nur wieder zurück, weils jetzt nicht mehr geht?


prinzesin007 (8.10.09 17:11)
hey also ich will jetzt endlich mein 1. mal haben aber ich weiss net wie ich mich verhalten soll was soll ich tun mgf . ptinzesin007 (kiss3)


victoria (29.11.09 10:57)
alsoo..ich weiß im moment nich was ich machen soll und vllt könnt ihr mir helfen der ex von einer guten freundin von mir liebt mich und will mich jetz bald fragen..!!!
iich weiß echt nich was ich jetz machen soll...!!!


!!ACHTUNG!! / Website (28.1.10 18:20)
Der ganze Kodex findet ihr unter maedchenkodex.de.tl

natührlich kann man auch selber einen Gründen!!!


jack (14.9.10 20:13)
mädchen sind doch scheiße und eure probleme will keiner hören oder euer scheiß mädchen kodex is doch alles müll


ich (3.11.10 12:32)
der mädchenkodex ist seltsam !
was soll man tun wenn der junge auf den man steht einfach nicht mehr mit dir redet ? , und was soll man tun wenn eure ex beste freundin auf einmal versucht euch das leben schwer zu machen ? was wollt ihr tun wenn eure ex beste freundin euren schwarm geküsst hat und der es gesehn hat das du hin geguck hast und dann hat er es weg gewischt was tut ihr dann ??, das sind alles dinge die für uns un erklärt bleiben


shelly-ich (3.11.10 12:37)
ja meine ex beste freundin hat das alles getan , sie ist jetzt eine von den blonden schlampen geworden , und sie hat auch mein schwarm geküsst da hätte ich aus rasten können ,, aber er hat es ja gesehn das ich es gesehn hab und dnan hat er es weg gewischt , , und was soll ich da tun ,, ich würd ihr ja auch gerne eine aufs maul hauen aaber das tu ich nicht , , er redet ja auch nicht emhr mit mir , gestern hat er das erste mal wieder mit dir geredet , und was soll ich tun bitte helft mir bidde


frankeey (5.1.11 11:39)
ich finde das mit dem ex is voll kommen richtig ich hatte so etwas ehnliches aber nicht mit meiner freundin sondern mit meiner schwester ich hatte einen freund er war nur mit mir zsm um an meine schwester ranzu kommen und sie ist auch immer mit gekommen wenn wir uns getroffen haben die haben sich dann in einander verliebt und sind dann zsm gekommen ich habe nur gedacht was habe ic hnur für eine schwester so was macht man einfach nicht ich habe auch mal ne freundin gehabt die so war. aber das mit den klamotten finde ich nicht grade so toll meine freundin kauft sich auch die gleichen klamotten wie ich und ic hdie gleichen wie sie wir rennen also meist immer im partnerloock rum also ich finde es nciht schlimm und sie auch nicht wir findens total cool


(10.1.11 16:34)
ich bin in einen jungen verliebt aber meine freundin liebt ihn auch was soll ich da machen


isi / Website (22.1.11 13:53)
hi leute ich bin darfür das die regeln auch für jungs gelten sollten!!!
weil dann wären nicht nur die mädchen aleine die sich an regeln halten müssten


(22.1.11 13:53)
oder nicht


(25.1.11 23:17)
Der Mädchenkodex besteht aus 3 simplen Regeln.
1: Man geht nicht mit dem Ex der besten Freundin aus.
2:wenn man den freund der besten Freundin mit einer anderen sieht sagt man es sofort,sieht man die beste Freundin mit einem anderem so schweigt man und ihr Freund erfährt nichts davon


emma sheyman (31.3.11 13:08)
meiee freundin liebt ein jungen ( mein ex ) ich lel in immer noch sehr doll und sie weiss es auch abber sie lügt jetzt erzählt er mag sie und hat sie geküst bla bla die ganze zeit abber er selbst hat mier gesagt er hast sie uns hin verzweifelt



wenn sie mich anlügt dann


emma sheyman (31.3.11 13:10)
naja muss euch was sagen


itamii (23.4.11 17:02)
bei mir wars so ich war gerade mal 1 woche von meinem ex getrennt,er hat mich verlassen und es hat mir echt wehgetan und dass wusste meine bf! dann hat sie sich in in verliebt..aber behaupet sie lässt die finger von ihm.sie hat mich noch 2 wochen lang angelogen!!dann les ich ihre sms weil ich weiß,dass da was nicht stimmt und muss erfähren dass sie und mein ex hinter mienem rücken über mich öästern und sich die ganze zeit schnulzige sms schreiben da bin ich ausgerastet und hab ihm gesagt dass ich ihn hasse.ich hätte die beiden am liebsten abgeknallt
dann war ich auch noch schuld!! die beiden haben mir vorwürfe gemacht ! ich musste mich entschuldigen und inzwischen sind die beiden zusammen.meine bf denkt,alles wäre wieder ok,dabei hasse ich sieh langsam echt
findet ihr das gerecht??


Johanna (6.6.11 21:11)
1. Eine freundin darf niemals mit dem ex ihrer allerbesten freudin zam kommen :D


Theresa / Website (13.9.11 18:38)
1.mädechen gehen immer zu 2 auf klo
2.du darfst nie mit dem ex deine freundin gehen
3.die freundin ist immer wichtiger als dein freund
mehr kenn ich net ;D :D
(gegen das 2te hab ich schon öfters verstohsen


Vanessa (26.9.11 10:28)
Ja aber gaanz ehrlich wenn mann in den Freund bzw. Schwarm der Freundin ist...dafÜr kann mann doch nichts...


Kassia (26.9.11 10:30)
Ich geb Vanessa RECHT :D


Vanessa (26.9.11 10:32)
Naia...mann kann doch nichts für seine gefühle...


(25.10.11 20:45)
jijiji


(1.12.11 13:02)
ja man kann leider nix für seine gefühle :'(...


Laura (21.12.11 15:29)
also ich finde die Regeln schon ok ...aber nicht alle regeln sind gut die da vor kammen



(21.12.11 15:32)
Leider :'((((


(21.12.11 15:35)
So hammer man euer Blog warum schreibt ihr net mehr!!!!!!!!!!


(21.12.11 15:37)
Ey leutzz.... ich habe ein geiles Youtube VidiO
http://www.youtube.com/watch?v=SJS0Gh6Tw7s

Das musst ihr glotzen


(23.12.11 23:18)
Ey leute ich bin heimlich am Compi! xD so spät xD




(23.12.11 23:18)
Spaßßii man!


(24.12.11 13:07)
EY leute wer kennt das Lied Männer sind schweine!?


(25.12.11 12:02)
ICH xDD ICh hab das auf meinen HAndyy


Michaela (1.2.12 16:55)
bei meiner 'aller besten freundin' und mir gibt es in letzter zeit nur stress..
solangsam hab ich echt keinen bock mehr auf den scheiß.. normalerweise finde ich streit auch nicht tragisch aber das was sie bringt ist einfach nur dreist. ihr freund ist ihr wichtiger als ich ich hatte letztens stress mit ihmweil er meinte dass ich seine bste freundin wäre. ich wollte ihm nur erklären dass er nichts für mich ist. weder kollege noch bruder und erst recht kein bester freund! er meine aufmukken zu müssen und hat sich bei ihr ausgeheult. jetzt ist sie sauer auf mich. jetzt mal ganz im ernst: meint ihr sie ist ne gute freundin oder soll ich auf sie scheißen?


(4.5.12 17:35)
Mädchenkodext


(4.5.12 17:36)
jungenkodext


unbekannk5 (19.5.12 15:23)
Der Mädchenkodex ist an sich eigentlich nicht so verkerht doch ihr müsst auch an euch selbst denken , stell euch vor du & deine Freundin Liebt den selben jungen , und er ist in deine Freundin verliebt , aktzepiere es , lass sie zusammen kommen !! Zerstörree nicht das Glück deiner Besten Freundin sonder steh hinter ihr , Den das macht Meinermeinung nach eine beste freundin Auß, Natürlich am anfang wird es schwer sein ,..Man schaft es aber


(29.11.12 20:59)



(3.3.14 12:24)
hilfee

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung